„20 Jahre im 4/4 Takt“ – Usedomer Touristikerball 2010

Dezember 7, 2010 | Author:
Beitrag teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Anlässlich des 20. Jubiläums des Tourismusverbandes Insel Usedom e.V. fand der 9. Usedomer Touristkerball am Samstag, 04. Dezember 2010 unter dem Motto „20 Jahre im 4/4 Takt“ im Forum Usedom statt.

Auszubildende der Seetel Hotels mit Frau Hanusch und Frau Mielecke (Quelle: Seetel Hotels)

Doch der diesjährige Touristikerball war nicht nur ein Highlight für den Tourismusverband und seine Gäste, sondern auch für unsere Auszubildenden der Seetel Hotels, die den damit verbundenen Dekorationswettbewerb bestritten haben.

Am Vormittag dekorierten und deckten die Teams, aus den teilnehmenden Hotels, ganz wetteifrig die Tische im Kaiserbädersaal des Maritim Hotels ein. Die kreativen Ideen der Teams reichten von einem „Usedom Spiel“, Schallplatten als Platzteller über die Umsetzung des Tourismusverband Logos und einen Usedom Rock Tisch.

Auch unsere Auszubildenden der Seetel Hotels nahmen mit großem Engagement und Einsatz am Dekorationswettbewerb, unter der Leitung der beiden Direktionsassistentinnen Birgit Hanusch und Stefanie Mielecke, dran teil. Das Seetel Team setzte das Motto „20 Jahre im 4/4 Takt“ auf zwei ganz unterschiedliche Weisen um. Zum Einen wurde das Tourismus Logo Mecklenburg-Vorpommers auf dem Tisch wiedergegeben und der zweite Tisch des Seetel Teams beschäftigte sich mit Rockmusik Künstlern, welche in den letzten 20 Jahren zu Gast auf den Insel Usedom waren.

Am Abend wurde dann das 20.  Jubiläum ausgiebig gefeiert mit Gästen aus der Tourismusbranche, Sponsoren, Partnern und Mitgliedern. Ein absolutes Highlight des abendlichen Programms war der Auftritt von Günther Fischer.

Der Höhepunkt des Abends war aber natürlich wieder die Vergabe des Tourismuspreises „Emma Sonnenschein“. In diesem Jahr wurde der Preis an die Veranstalter des Beachvolleyball Cup in Karlshagen vergeben, die mit dem Volleyball Cup zahlreiche Sportler in diesen Jahr auf die Sonneninsel lockten.

Empfang des Eröffnungskonzertes des Usedomer Musikfestival 2010 (Quelle: Seetel Hotels)
Empfang des Eröffnungskonzertes des Usedomer Musikfestival 2010 (Quelle: Seetel Hotels)

Zum ersten Mal vergab der Tourismusverband auch einen Sonderpreis. Dieser ging an den Förderverein des Usedomer Musikfestivals. Vereinschef Rolf Seelige-Steinhoff und Intendant Thomas Hummel erhielten dafür einen Preis der besonderen Art – die Lyonel Feininger- Radtour.

Auch die Sieger des Dekorationswettbewerbes wurden am Ende des Abends bekannt gegeben. Den 1. Platz erhielt das Team vom Hotel & Spa Das Ahlbeck, über den 2. Platz freuten sich die Teilnehmer der Uesdomer Tourismus Gesellschaft und der 3. Platz ging an unsere Auszubildenden von den Seetel Hotels.

Wir gratulieren allen Gewinnern des 9. Usedomer Touristikerballs und freuen uns auf weitere innovative und kreative Tourismusprojekte im nächsten Jahr, die dann wieder mit „Emma Sonnenchein“  prämiert werden.



2 Antworten zu “„20 Jahre im 4/4 Takt“ – Usedomer Touristikerball 2010”

  1. Wunderbar – freut uns sehr!

    Schonmal mit dem Brett auf Usedom gewesen?

    Gruß F. Eisenberg

  2. Melvon sagt:

    Gefaellt mir gut die Seite. Tolle Themenwahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*