3. Seetel Azubi Casting

März 18, 2013 | Author:
Beitrag teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

3. Seetel Azubi-Casting

Clara Heinzius ist neue Super-Azubine

Die Teilnehmer

Am Samstag, dem 02. März 2013 fand im Festsaal des Seetel Romantik Hotel Esplanade im Seebad Heringsdorf auf der Insel Usedom zum wiederholten Mal das Casting „Seetel sucht Deutschlands Super-Azubi“ statt. Bei der dritten Auflage des Wettbewerbs gingen so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie noch nie zuvor an den Start und kämpften um den Titel „Deutschlands Super Azubi“ Zu gewinnen gab es unter anderem auch um eine Reise auf die Balearen-Insel Mallorca ins Seetel Hotel Bahia del Sol in Santa Ponca und einen Ausbildungsplatz bei den Seetel Hotels auf der Sonneninsel Usedom.

Das Casting

Betten machen

Nach der Begrüßung aller Teilnehmer und einer Vorstellung der Seetel-Gruppe durch den Geschäftsführer Rolf Seelige-Steinhoff starteten alle Wettbewerber unter den Augen einer Fach-Jury, bestehend aus der Geschäftsführung, unserem General Manager Ralf Müller und verschiedenen Seetel-Direktorinnen und Direktoren. In der ersten Workshop-Runde lieferten sich die hoch motivierten Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Regionen (Cottbus, Rostock, Neustrelitz usw.) über den ganzen Tag verteilt spannende Wettkämpfe in Disziplinen wie z.B. Betten machen, Warenerkennung, Dankesschreiben, Verkaufsgespräche, u.v.m..

Konzentration bei der Gnocchi Herstellung

Nachdem in den ersten beiden Staffeln jeweils ein junger Mann den Wettbewerb für sich entscheiden konnte, galt es nun für die jungen Damen diese Statistik zu verbessern – es sollte 2013 nun endlich eine Super-Azubine gekürt werden.

Im Usedomer Brauhaus ging es nach einem leckeren Mittagessen in die zweite Workshop-Runde: neu auf dem Plan waren hier Gruppenarbeiten, wie z. Bsp. die Zubereitung von Speisen der Koch-Azubis in der Küche, Tische decken im Restaurant von angehenden Restaurantfachfrauen und natürlich eine schnell und sauber geschriebene Menükarte am Computer. Dadurch war das gegenseitige Kennenlernen einfach und die Teamfähigkeiten waren schnell unter Beweis gestellt.

And the winner is….

Um 18.00 Uhr kam es dann zur mit Spannung erwarteten Siegerehrung.
Und wer hätte es gedacht, auf dem Treppchen standen drei freudestrahlende junge Frauen.

Deutschlands Super-AzubineClara Heinzius aus Rostock
2. Platz: Jessica Krüger
3. Platz: Christin Koal

Nachdem die meisten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserem Angebot zum gemeinsamen Abendessen und einer Übernachtung in der Hotel- und Ferienanlage Waldof im Ostseebad Trassenheide gefolgt sind, konnten alle gemeinsam den ereignisreichen Tag ausklingen und auf neu gesammelte Erfahrungen zurück blicken.
Ganz besonders freut uns, dass sich zwei der Teilnehmer gleich im Anschluss an das Casting für eine Ausbildung bei uns entschieden haben.

Die Gewinnerin Clara Heinzius wird im Romantik Seehotel Ahlbecker Hof zunächst ein Praktikum absolvieren.

Nächstes Azubi Casting

Insgesamt war das 3. Seetel Azubi-Casting ein voller Erfolg, der voraussichtlich noch in diesem Jahr fortgesetzt wird.  Wenn einer von Euch beim nächsten Mal auch dabei sein möchte, dann könnt ihr Euch bei uns frühzeitig anmelden. Infos folgen zeitnah auf www.facebook.com/Seetel.Azubi.Casting



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*