Back Deinen Keks!

Februar 1, 2016 | Author:
Beitrag teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Einen ganz besonderen Gutschein erhielten die Hortkinder der 2. bis 4. Klasse für ihren Tanz zum Adventsmarkt 2015 der Gemeinde Heringsdorf. Back Deinen Keks – so lautete der Name des Ausflugs, zu dem die Kinder der Tanzmaus AG, Schulhort Alte Feuerwache von der Volkssolidarität in Heringsdorf, in das SEETELHOTEL Ahlbecker Hof eingeladen wurden.

Am 25. Februar war es soweit. In Begleitung von AG-Leiterin Frau Labahn und der Erzieherin Frau Stelzig kamen die Tanzmäuse neugierig in das thailändische Spezialitätenrestaurant Suan Thai. Hier war schon alles vorbereitet für einen gemütlichen Nachmittag, von der Kochmütze und Schürze bis zum Plätzchenteig. Souschef Frank Schöning ließ es sich nicht nehmen, die Kinder höchst persönlich beim Backen anzuleiten. Jeder sollte am Ende seinen bunt verzierten Keks mit nach Hause nehmen können – wenn er nicht schon vor Ort vernascht wurde.

Dein kleinen Nachwuchsbäcker waren sichtlich begeistert. So staunte die neunjährige Daliah: „Die Küche hier ist ja viel größer als die Hotelküchen, die ich bisher gesehen habe.“. Kein Wunder, denn gleich vier Restaurants werden aus der Hauptküche des SEETELHOTEL Ahlbecker Hof versorgt. Und heute konnten sich die Tanzmäuse hier austoben. Es wurde fleißig gebacken, verziert und natürlich auch probiert. „Bin ich auch schon rouiniert?“, fragte die ebenfalls neunjährige Celina, als sie erneut ein Plätzchen ausstach. Eigentlich wollte sie wissen, ob sie schon eine routinierte Bäckerin sei, aber ihre Formulierung war ebenso kindgerecht wie der gesamte Ausflug „Back Deinen Keks!“.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*