Der Nachwuchs ist da

August 8, 2010 | Author:
Beitrag teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone
Azubitag 2010 (Foto: Seetel)

Azubitag 2010 (Foto: Seetel)

Seit 1. August diesen Jahres starten 20 Azubis in den Seetel Hotels und Restaurants ins Berufsleben. Mit über 60 Auszubildenden gehören wir zu den größten Ausbildungsbetrieben der Region. In jedem unserer Häuser kümmern sich IHK geprüfte Ausbilder um die Ausbildung der jungen Leute in den Berufen Köchin/Koch, Kosmetikerin/Kosmetiker, Hotelfachfrau/-mann sowie Fachfrauen und -männer in den Bereichen Restaurant und Büro. Wir freuen uns sehr, dass wir Jahr für Jahr jungen Menschen aus ganz Deutschland die Chance ermöglichen können, ihren Traumberuf bei uns zu erlernen. Denn auch wir wissen, dass dem steigenden Fachkräftemangel nur durch entsprechende Ausbildung etwas entgegengesetzt werden kann. Nach der Lehre besteht dann die Option der Übernahme. Einige Auszubildende wählen nach bestandener Abschlussprüfung den „klassischen Weg“ und gehen für eine gewisse Zeit nach Österreich oder in die Schweiz, um sich beruflich weiterzuentwickeln. Wir sind aber auch stolz, dass wir eine hohe „Wiederkehrquote“ haben was uns zeigt, dass die „Wiederkehrer“ Ihre Ausbildung bei uns durchaus zu schätzen wussten. Besonders beliebt bei unseren Auszubildenden ist der regelmäßig stattfindende Azubitag im Ahlbecker Hof. An diesem Tag werden alle Facharbeiter und Manager „ausgesperrt“ und die Azubis der Seetel Hotels übernehmen für 24 Stunden das Zepter bei laufendem Betrieb.

Übrigens: 

Noch bis zum 1. Oktober 2010 können Bewerbungen für das bereits laufende Ausgildungsjahr abgegeben werden. Für Interessenten ab 2011 bieten wir im Oktober/November Praktikumswochen mit kostenfreier Unterbringung vor Ort an.

Adresse für Bewerbungsunterlagen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*