Gesundheitstag für Mitarbeiter

Juni 10, 2016 | Author:
Beitrag teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

„In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“
Was der römische Dichter Juvenal vor fast 2000 Jahren mit seinem Ausspruch „Mens sana in corpore sano“ vermutlich eher ironisch meinte, haben sich die SEETELHOTELS für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 8. Juni beim ersten Gesundheitstag zur Tagesordnung gemacht.

In Zusammenarbeit mit den Krankenkassen DAK Gesundheit, AOK, Barmer GEK und IKK Nord, dem medizinischen Ernährungsberater Jens Hofmann, der AGNetz M-V, der Ostseetherme im Seebad Heringsdorf sowie dem Personal Trainer der SEETELHOTELS wurde dem gesamtem Team ein aktiver Tag der Extraklasse geboten.

Neben der Überprüfung des Seh- und Hörvermögens konnten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Gesundheitslevel in weiteren Tests kontrollieren. So etwa beim Zuckertest, bei der Körperstrukturanalyse, dem Challenge-Bord zum Testen des Gleichgewichts oder auch bei der Fußdruckanalyse. Zu allen Tests hatten die Analysten nicht nur die Ergebnisse, sondern auch wertvolle Ratschläge für einen gesunden Alltag parat.

Doch das war noch nicht Alles. Für Überraschungen sorgte ein Test des eigenen Stresslevels und das Empfinden eines Rauschzustands, das durch das Tragen einer Rauschbrille simuliert werden konnte. Wem das jedoch zu aufregend war, der konnte sich von den Profis Tipps und Tricks für die aktive Erholung beim Faszientraining oder bei der Progressiven Muskelentspannung geben lassen.

Zum Abschluss wartete auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine wohltuende Massage. Ein rundum informativer Tag, der Gesundheitstag der SEETELHOTELS 2016!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*