Golfen für Einsteiger

August 9, 2010 | Author:
Beitrag teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Driving Range Baltic Hills (Foto: Seetel)

Für jeden Urlauber auf Usedom, der dem Golfsport (noch) nicht aktiv nachgeht, aber dennoch daran interessiert ist, mal „hereinzuschnuppern“ bieten die Golfplätze in Korswandt und Balm u.a. eine Driving Range an. Kurz entschlossen haben wir die kostenfreie Driving Range auf dem Golfplatz Baltic Hills in Korswandt einmal für Sie ausprobiert. Eingebettet in die einzigartige Natur der Insel liegt die 2009 eröffnete 57h große 18-Loch-Anlage in der man in entspannter Atmosphäre seinem Hobby nachgehen kann. Das weiße Clubhaus mit Restaurant und Pro Shop fügt sich perfekt in die Landschaft ein.

Einen Golfschläger für Abschläge kann man gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Dann noch die Chipkarte aufladen und schon geht es zur Driving Range, die übrigens auch 2 überdachte Abschlagsplätze bietet. Mit der Chipkarte holt man sich dann am Automaten für 2€ einen Korb mit Golfbällen und schon kann es losgehen. Idealerweise nimmt man einen Freund mit, der sich mit Golf schon ein wenig auskennt. Sonst kann es auch vorkommen, dass man eine deutlich höhere Anzahl an Schlägen als an Golfbällen hat 🙂 oder sich ein alter Golferspruch bewahrheitet: „Oftmals steht man zu nah am Ball. Besonders NACH dem Abschlag.“

Wenn die Muskeln in den Armen sich dann so langsam bemerkbar machen, kann man die Tour auf dem großzügigen Putt- und Pitchbereich ausklingen lassen und danach noch auf einen Drink oder einen Snack im Restaurant des Clubhauses vorbeischauen.

Abschlag

Abschlag (Foto: Seetel)

Für alle, die nun Lust auf mehr bekommen haben, stehen qualifizierte Trainer für Übungsstunden bereit. Auch die Platzreife können Sie hier erlangen. Infos zu Preisen und Möglichkeiten finden Sie auch auf der Homepage der Baltic Hills. Alle aktiven Golfer, die gleichzeitig Gäste in einem der Seetel Hotels sind, können an der jeweiligen Rezeption Green Fee Voucher mit 30%iger Ermäßigung erwerben. Dies gilt für den Golfplatz Baltic Hills und den Golfplatz Balmer See.



6 Antworten zu “Golfen für Einsteiger”

  1. Hallo Franz,

    Das ist auch ziemlich cool und garnicht so angestaubt wie manch einer vielleicht denkt! Wir als Mitarbeiter hatten auch schon die Gelegenheit das mal auszuprobieren und für mich als absoluter Newbie haben sich die ersten Erfolge ziemlich schnell eingestellt. Sonst bleibt euch ja auch noch der Trainer.

    mit freundlichem Gruß
    Felix Eisenberg

  2. Franz sagt:

    Klingt alles total cool 🙂 Nur habe ich ein Problem! Ich habe keinen Freund der Golfen kann? Wir sind alle Neuanfänger :-/

  3. Hallo Hans Peter,

    manchmal muss man sich eine Auszeit gönnen, aber das ist – wohl wahr! – nicht immer ganz einfach.

    Wir wünschen dir jedenfalls, dass es mal klappt mit dem Golfen – am besten auf Usedom. Auch wenn es für dich ein kleines Stück Weg bedeutet – die Teams der Seetel Hotels unterstützen gern bei einer Auszeit!

    Viele Grüße
    F.Eisenberg

  4. Hans Peter sagt:

    Ich würde unglaublich mal Golfen probieren! Hab aber dazu ein bisschen zu wenig Zeit. Aber vielleicht sollt ich mir die Zeit dafür einfach nehmen!!

  5. Arne Jentsch sagt:

    Hallo lieber „Schreiber“
    den Trainer kann man natürlich zubuchen.

    Mit sonnigen Grüßen

    A.Jentsch

  6. Dombrowe, S. sagt:

    Was für ne Gegend dort…………
    Muß ich unbedingt mal machen, oh jeeeeeeeeeeeee! Und das ohne Trainer……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*