Grün-Weiß Usedom gewinnt Atlantic Bowling-Cup 2013

Mai 29, 2013 | Author:
Beitrag teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Die Männer, die sonst dem runden Leder auf dem Fußballplatz nachjagen, machten auch auf der Bowlingbahn im Atlantic Pub Bansin eine gute Figur.

Insgesamt nahmen 8 Mannschaften an unserem ersten Bowling-Turnier in Bansin teil. In der Vorrunde spielten die Teams jeweils 3 Runden, sodass am Ende die Gesamtpunktzahl über den Finaleinzug entschied.  Im Finale standen sich dann am vergangenen Dienstagabend „Die Pauker“ – eine Mannschaft bestehend aus Lehrerinnen und Lehrern der Europäischen Gesamtschule Insel Usedom und die Fußballer des FSV Grün-Weiß Usedom gegenüber.

Die „Pauker“ warfen in der ersten Runde einen Strike nach dem anderen. Die Fußballer wurden nach ihrem Vorrundenergebnis von über 1800 Punkten eigentlich als klare Favoriten gehandelt, doch nach den ersten geworfenen Kugeln war von der Favoritenrolle nichts mehr zu spüren. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Erst zum Ende der ersten Runde fanden die Männer von Grün-Weiß ihre Vorrundenform wieder und konnten sich leicht von den „Paukern“ absetzen. In den Runden 2 und 3 wuchs der Vorsprung dann immer weiter an, sodass am Ende ein Plus von fast 300 Punkten zu Buche stand.

Spätestens zur Siegerehrung am späten Abend waren sich jedoch beide Teams einig – in diesem Finale gab es keine Verlierer sondern nur Gewinner. Die Stimmung war zu jeder Zeit super, beide Teams feuerten sich gegenseitig an und bei einem Strike kam der Jubel aus beiden Lagern.

Als Hauptpreis gab es für die Sieger-Mannschaft von Grün-Weiß Usedom neben den Medaillen ein 3-Gänge-Menü im Thailändischen Restaurant „Suan Thai“. Und auch die 2. Sieger „Die Pauker“ gingen nicht leer aus, denn jeder Spieler bekam als Preis ebenfalls eine Medaille und ein Fläschchen unserer Edlen Usedomer Geister aus dem Usedomer Brauhaus.

Am Ende strahlten die Sieger über beide Ohren und ließen den Abend ganz gemütlich bei dem einen oder anderen Getränk ausklingen.

Wenn auch Sie jetzt Lust auf eine Runde Bowling bekommen haben, freuen wir uns auf Ihren Besuch im Atlantic Pub Bansin.

Bis dahin

Ihr/Euer Paul Page



Eine Antwort zu “Grün-Weiß Usedom gewinnt Atlantic Bowling-Cup 2013”

  1. Evtl. kann man an diesem Ort aucɦ einen Tacken von sich ѕelber dazugeben..weiss niсht, abег ich haette da schon meine
    Gedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*