In den Bergen Mallorcas

Oktober 14, 2010 | Author:
Beitrag teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Da lachten Sie noch: A. Jentsch, F. Eisenberg, R.Seelige-Steinhoff, H. Sandner, M.Ernst (vlnr)

Da im Rahmen der Stipvisite ins Hotel Bahia del Sol die Köpfe nach straffen 1,5 Tagen und zahlreichen Meetings und Gesprächen mit den spanischen Kollegen allmählich zu rauchen anfingen, war eine geführte Mountainbike Tour in die Berge Santa Ponsas eine angenehme Abwechslung. Gebucht wurde sie kurzerhand in der Filiale der Firma Rad International Mallorca, die sich direkt im Hotel befindet. Ausgestattet mit Fahrradhelm und Powersnack und flankiert von unseren Guides Harald und Andi fuhren Herr Rolf Seelige-Steinhoff, Herr Ernst, Herr Eisenberg und Herr Jentsch bei 26°C und strahlendem Sonnenschein los. Zunächst durch die Straßen des Küstenortes (u.a. auch vorbei am Café Katzenberger, welches nur ca. 150m vom Hotel entfernt ist) und nach ca. 1km dann steil bergauf in die freie Natur über unebene und steinige Wege. Die Anstiege schienen teils kein Ende zu nehmen. Und auch wenn einige Teilnehmer dabei schnell an ihre Grenzen stießen, wurden keine Verluste verzeichnet.  Die einmalige Aussicht von den Anhöhen der zerklüfteten Steilküste über die einsamen Buchten der Mittelmeerinsel entschädigten jedoch für so einiges. Und am Ende kamen alle – nach einem fulminanten Abschluss-Sprint über 2km und insgesamt 2h – wieder heil am Hotel an und die Köfpe waren frei für neue Aufgaben am nächsten Tag. Vielen lieben Dank an Harald und Andi für die sachkundige und kompetente Betreuung.

Die Touren können übrigens schon im Vorfeld über die Hotelrezeption gebucht werden. Beachten Sie auch die regelmäßig stattfindenden mehrtägigen Touren mit Rundum Paket, die von Rad International Mallorca angeboten werden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*