Nachwuchsköchin ist eine der Besten!

Januar 28, 2016 | Author:

Im SEETELHOTEL Ahlbecker Hof, dem Fünf-Sterne-Flaggschiff der SEETELHOTELS Gruppe, ist nicht nur der Service ausgezeichnet. Auch die Ausbildung überzeugt durch Qualität. Das zeigt insbesondere die engagierte Nachwuchsköchin Maria Lorenz, die in ihrem dritten Ausbildungsjahr bereits zu den besten Koch-Azubis in Mecklenburg-Vorpommern zählt.

Im Dezember 2015 hat sich Maria den 1. Platz beim Inselpokal des Usedomer Köche Klubs erkocht und setzet sich damit gegen ihre fünf Mitbewerber erfolgreiche durch. Die Fach- und auch die Gästejury waren gleichermaßen begeistert von der „kontinuierlichen Arbeitsweise und dem grandiosen Kerbel-Eis“, welche Maria während des Wettbewerbs präsentierte.

Bei den zweitägigen, regionalen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen 2016 konnte sich die Nachwuchsköchin des SEETELHOTEL Ahlbecker Hof erneut behaupten. Innerhalb des zweitägigen Wettbewerbs mussten Maria und die sechs weiteren Azubis eine theoretische Prüfung meistern und die Jury mit einem 4-Gänge-Menü überraschen. Erneut erhielt Maria den 1. Platz für ihre hervorragende Leistung.

Nun geht es für Maria zu den IHK-Landesmeisterschaften, die am 18. und 19. April in Stralsund ausgetragen werden. Die Familie Seelige-Steinhoff und das gesamte Team der SEETELHOTELS wünschen ihr schon heute bestes Gelingen und gratulieren zu den bisherigen Erfolgen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*