Riesenfalter in der Schmetterlingsfamr Trassenheide

Juli 22, 2011 | Author:
Beitrag teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

 

Attacus atlas

Den Accatus Atlas – oder auch Schlangenkopffalter – kann man derzeit in der größten Schmetterlingsfarm Europas im Seebad Trassenheide auf Usedom bestaunen. Dieser Riesenfalter erreicht eine gigantische Spannweite von bis zu 28cm und kann nur in der warmen Jahreszeit bewundert werden. Da er nur eine kurze Lebenserwartung von ca. 1o Tagen hat, habt Ihr nicht mehr viel Zeit für einen Besuch in der Schmetterlingsfarm Trassenheide. Es ist schon ein imposanter Eindruck, wenn man so 20cm vor diesem „Riesen“ steht.



Eine Antwort zu “Riesenfalter in der Schmetterlingsfamr Trassenheide”

  1. Tante Trulla sagt:

    Ein toller Bericht – sicher eine Reise wert!

    Wir waren bislang nur im Schmetterlingshaus in der Biosphäre Potsdam – ein wunderbares Erlebnis!

    Liebe Grüße

    Tante Trulla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*