Spielzeug Museum Peenemünde Usedom

November 22, 2011 | Author:
Beitrag teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

 

Paul im Spielzeugmuesum

Der Ort mag für ein Spielzeugmuseum auf den ersten Blick ungewöhnlich sein, denn es liegt direkt gegenüber der ehemaligen Heeresversuchsanstalt und dem heutigen Historisch-Technischen-Museum. Bei beiden erlebt man aber eine Art „Reise in die Vergangenheit“. Jedoch ist diese Reise im Spielzeugmuseum deutlich freundlicher und die meisten der älteren Besucher werden beim Betrachten der ausgestellten Spielsachen in ihre Kindheitstage zurückversetzt. Der Hauptteil der ausgestellten Spielzeuge ist um die DDR Zeit herum anzusiedeln und viele Erwachsene werden jede Menge wiedererkennen. Ob nun die berühmten Spielzeugindianer, Kuschelteddys, das Sandmännchen, Pitti Platsch, ein Kaufmannsladen, Autos, Puppen, Modelleisenbahnen und und und…..Es gibt also jede Menge zu entdecken im Spielzeugmuseum Peenemünde auf Usedom.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*