Usedomer Brauhaus-Cup 2014

Februar 26, 2014 | Author:
Beitrag teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Usedomer Brauhaus-Cup 2014 - Heringsdorfer SchamasenHeringsdorfer „Schamasen“ schaffen den Sprung aufs Treppchen

Das vergangene Wochenende auf Usedom stand voll und ganz im Zeichen des Eishockeys. In der Heringsdorfer Eisarena ging es in insgesamt 30 Partien um den begehrten Usedomer Brauhaus-Cup. Viele begeisterte Zuschauer fanden bei strahlendem Sonnenschein den Weg zum Turnier und sahen von Beginn an packende Spiele.

In der Vorrunde am Samstag qualifizierten sich die Brusendorfer Eissputniks, die Schenkendorfer Devils, die Malchower Wölfe und zur Freude der Gastgeber die Heringsdorfer „Schamasen“ für die Halbfinalbegegnungen am Sonntag. Die Malchower Wölfe wollten in diesem Jahr unbedingt das Triple schaffen und den Pokal zum dritten Mal hintereinander gewinnen. In ihrem Halbfinale gegen die Schenkendorfer Devils setzten sie sich erwartungsgemäß durch und zogen erneut in das Finale ein. Die gastgebenden „Schamasen“ hatten in ihrem Halbfinale weniger Glück, konnten aber im Spiel um den 3. Platz die Schenkendorfer Devils bezwingen und standen damit auf dem Sieger-Treppchen. Das große Finale zwischen den Brusendorfer Eissputniks und den Malchower Wölfen war ein echter Eishockey-Krimi. Nach abgelaufener Spielzeit stand es 1:1 und es kam zum Penalty-Schießen. Als einem Eissputnik die Nerven versagten und er am Keeper scheiterte, war die Sensation perfekt.

Die Malchower Wölfe holten zum dritten Mal in Folge den Titel und sicherten sich den nächsten Eintrag auf der Siegertafel im Usedomer Brauhaus. Neben dem großen Pokal für die Sieger überreichte Rolf Seelige-Steinhoff, geschäftführender Gesellschafter der Seetel Hotels, außerdem für alle Mannschaften 5-Liter-Fässer leckeres Usedomer Insel-Bier.

Für alle Beteiligten war es wieder ein absolut gelungenes Wochenende, sodass sich Spieler und Organisatoren bereits auf das nächste Turnier in 2015 freuen.

Wenn Sie auch dabei sein möchten, dann tragen Sie sich das Wochenende vom 21./22. Februar 2015 fest in Ihren Kalender ein.

Bis bald auf Usedom!

Ihr Seetel Team
Usedomer Brauhaus-Cup 2014_2Usedomer Brauhaus Cup 2013 - Pokal und (Bier)PreiseUsedomer Brauhaus-Cup 2014



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*