Kaisertage im Seebad Heringsdorf

August 2, 2011 | Author:
Beitrag teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Flair der 20er Jahre

Vom 4. -7. August 2011 finden die Heringsdorfer Kaisertage statt. Sicher eines DER Sommer Highlights auf der Sonneninsel Usedom. Jedes Jahr am ersten Augustwochenende taucht das Kaiserbad Heringsdorf dabei ein in den Flair der 20er Jahre. Pompöse Kostüme, in denen nicht nur Schauspieler stecken, ein bunter Jahrmarkt und ein Schauspiel zur Entstehung der Kaiserbäder bereiten nostalgischen Charme und beim glamurösen Festumzug gibt sich sogar der Kaiser höchstpersönlich die Ehre. Mittlerweile sind die Heringsdorfer Kaisertage mit ihrer mitreißenden Atmosphäre nicht nur das größte Fest auf der Insel Usedom, sondern zählen mit Mecklenburg Vorpommerns größten Kunsthandwerkermarkt auch zu den größten der größten der Region.

 

Kaisertage in Heringsdorf

Die Highlights des diesjährigen Veranstaltungskalenders der Kaisertage: sind die täglichen Konzerte an der Heringsdorfer Konzertmuschel um 20 Uhr bzw. 20:30 , der Festumzug mit Begrüßung des Kaiserpaares am Samstag ab 16Uhr und das große Höhenfeuerwerk um 23 Uhr Samstag Nacht.



2 Antworten zu “Kaisertage im Seebad Heringsdorf”

  1. Arne Jentsch sagt:

    Na dann wünschen wir viel Spaß 🙂

    MfG

    Arne Jentsch

  2. Anja sagt:

    Morgen werde ich auch nach Usemdom fahren. Von Berlin ist das nur eine Tagestour. Ich freu mich schon riesig. Zmal es der Insel nochmal ein ganz gewisses Flair gibt, sie bietet einfach mehr. Der nächste Urlaub von mir wird defintiv bei euch stattfinden. Bis morgen

    Gruß
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*