- SEETELHOTELS Urlaubs Blog - https://www.seetel-blog.de -

Nachwuchsköchin ist eine der Besten!

Im SEETELHOTEL Ahlbecker Hof [1], dem Fünf-Sterne-Flaggschiff der SEETELHOTELS [2] Gruppe, ist nicht nur der Service ausgezeichnet. Auch die Ausbildung überzeugt durch Qualität. Das zeigt insbesondere die engagierte Nachwuchsköchin Maria Lorenz, die in ihrem dritten Ausbildungsjahr bereits zu den besten Koch-Azubis in Mecklenburg-Vorpommern zählt.

Im Dezember 2015 hat sich Maria den 1. Platz beim Inselpokal des Usedomer Köche Klubs [3] erkocht und setzet sich damit gegen ihre fünf Mitbewerber erfolgreiche durch. Die Fach- und auch die Gästejury waren gleichermaßen begeistert von der „kontinuierlichen Arbeitsweise und dem grandiosen Kerbel-Eis“, welche Maria während des Wettbewerbs präsentierte.

Bei den zweitägigen, regionalen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen 2016 konnte sich die Nachwuchsköchin des SEETELHOTEL Ahlbecker Hof [1] erneut behaupten. Innerhalb des zweitägigen Wettbewerbs mussten Maria und die sechs weiteren Azubis eine theoretische Prüfung meistern und die Jury mit einem 4-Gänge-Menü überraschen. Erneut erhielt Maria den 1. Platz für ihre hervorragende Leistung.

Nun geht es für Maria zu den IHK-Landesmeisterschaften, die am 18. und 19. April in Stralsund ausgetragen werden. Die Familie Seelige-Steinhoff und das gesamte Team der SEETELHOTELS [2] wünschen ihr schon heute bestes Gelingen und gratulieren zu den bisherigen Erfolgen.