Usedom im Februar 2013

Januar 29, 2013 | Author:
Beitrag teilen auf: Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Wenn sich die Insel Usedom vom turbulenten Sommer erholt und der Winter die Insel in eine „weiße Winterwunderwelt“ verwandelt, gibt es nichts Schöneres als einen Kurzurlaub auf der Sonneninsel.

Winter auf Usedom - Strand zw. Ahlbeck und Heringsdorf

Winter auf Usedom - Strand zw. Ahlbeck und Heringsdorf

Jahr für Jahr entdecken immer mehr Gäste die Ostsee Insel Usedom als Winterreiseziel für sich und genießen die Ruhe bei Wanderungen entlang des Ostseestrandes oder entspannen in Usedoms Wellnessoasen wie beispielsweise der Shehrazade in Heringsdorf oder dem Kinnaree Wellness SPA in Ahlbeck.

Wie man mit Seetel fit & vital durch den Winter kommt, haben wir ja schon in einem vorherigen Post gezeigt. Aber auch hinsichtlich Veranstaltungen wird dem Usedom Urlauber  im Februar 2013  auf unserer Ostsee Insel Usedom einiges geboten.

Eisbaden in Ahlbeck & Koserow

Winterbadespektakel Usedom

Winterbadespektakel Usedom



Bereits zum 19. Mal findet am 16. Februar im Seebad Ahlbeck das Winterbadespektakel statt. In diesem Jahr steht es ab 11 Uhr unter dem Motto „Märchen & Sagen“. Auch unser Paul hat sich vor 2 Jahren schon einmal unter die Winterbader gemischt. Hoffen wir, dass der Winter uns nicht wie letztes Jahr einen Strich durch die Rechnung macht. Denn 2012 war die Ostsee so dick zugefroren, dass das Baden leider nicht möglich war.Wer an diesem Wochenende nicht auf die Insel Usedom kommen kann, aber trotzdem wagemutigen Menschen dabei zusehen möchte, wie diese sich in die eisigen Fluten stürzen,  für den empfehlen wir das 10. Winterbaden in Koserow. Am 23. Februar 2013 fällt der Startschuss um 14 Uhr an der Seebrücke.

Eisarena Heringsdorf

Eisarena Heringsdorf

Eisarena Heringsdorf

Eine weitere Winterattraktion ist seit vielen Jahren die Eisarena in Heringsdorf. Direkt an der Promenade der Kaiserbäder unter freiem Himmel Schlittschuh laufen mit Blick auf die Seebrücke Heringsdorf. Einfach ein traumhafter Anblick. Noch bis zum 10. März 2013 kommen Kufenflitzer von Dienstag bis Sonntag hier auf ihre Kosten. Wer ein wenig mehr Action mag, der sollte sich das Wochenende 23.+24. Februar 2013 im Kalender anstreichen. Da wird am Samstag und Sonntag der Brauhaus Cup 2013 ausgetragen. Mehrere Eishockeyteams werden auch in diesem Jahr wieder vollen Körpereinsatz zeigen, um den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen zu können. Natürlich drücken wir unserem Usedom Team – den Schamasen – ganz fest die Daumen.

Tanztee im Ostseehotel

Das Seetel Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck lädt am 2. & 16. Februar wieder zum Tanztee mit Hannes & Peet ein. Also ideal um sich wieder aufzuwärmen, nachdem man den Eisbadern zugeschaut hat und die Füße evtl. ein bisschen kalt geworden sind. Einfach bei uns das Tanzbein schwingen und wieder warm werden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*