Ausbildunsaktionstag im Ahlbecker Hof und weiteren Usedomer Hotels

November 5, 2010 | Author:

Azubitag 2009
Azubitag 2010 im Romantik Seehotel Ahlbecker Hof

Das Gastgewerbe spielt auf der Insel Usedom eine zentrale Rolle.

Jedes Jahr verbringen Millionen Feriengäste ihren Urlaub auf der Insel Usedom und möchten in dieser Zeit – zu Recht – von guten Geistern umsorgt sein. Bei den Ansprüchen der Urlauber reicht „ein bisschen kellnern können“ natürlich nicht aus.

Das Gastgewerbe in Hotellerie und Gastronomie bietet unterschiedliche Ausbildungsberufe, damit die Nachwuchskräfte ein fundiertes Wissen erwerben können.

Künftige Azubis können am 12. November 2010 während eines Aktionstages schon einmal Blicke hinter die Kulissen werfen .

Arbeiten, wo andere ihren Urlaub verbringen? Hinter die Kulissen schauen, wo andere feiern? Die Berufsperspektiven, die die Hotellerie bietet, könnten vielfältiger und abwechslungsreicher kaum sein: Jahr für Jahr starten Tausende Restaurantfachleute, Köche, Hotelfachfrauen und –männer in eine sichere und aussichtsreiche Karriere – einige von ihnen auch auf der Sonneninsel Usedom.

Mit dem Ziel, jungen Menschen die Hotellerie näher zu bringen, veranstaltet der Tourismusverband Insel Usedom e.V. (TVIU) und der DEHOGA Landesverband Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen der Usedomer Wellnesstage in insgesamt 12 Hotels auf der Insel Usedom am

Freitag, den 12. November 2010 von 14 bis 17 Uhr einen Aktionstag der offenen Tür.

In unserem Romantik Seehotel Ahlbecker Hof*****, wird so auch von uns ein spannender Nachmittag mit abwechslungsreichem Programm geboten. Zielgruppe sind für uns alle vor der Berufswahl stehenden Jugendlichen und deren Eltern. Der „Aktionstag der offenen Tür“ steht dabei ganz im Zeichen der praktischen und lebensnahen Erfahrung und präsentiert den Teilnehmern die verschiedenen Ausbildungsberufe in der Hotellerie auf ganz besondere Art – wertvolle Tipps rund um die Bewerbung sind dabei natürlich inklusive. Außerdem werfen die künftigen Azubis und Azubinen am „Tag der offenen Tür“ einen Blick „hinter die Kulissen“ des Ahlbecker Hofs.

Außerdem: Berufsbildungmesse KOMPASS, am 06. November 2010 in der Sporthalle Hufelandstraße in Wolgast.

Text: Usedom Tourismus GmbH (auszugsweise)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*