Spiderman und Catwoman sind von gestern – die Superhelden vom Ahlbecker Hof

Juni 13, 2012 | Author:
Beitrag teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone
Möwenbabies Ahlbeck

Dem Schicksal entkommen: "Flitz" und "Pipe"

Seit einiger Zeit wird das Gebäude einer Bank im Seebad Ahlbeck auf der wunderschönen Insel Usedom saniert. Auf dem Dach der Bank hat sich eine Möwenfamilie angesiedelt und ihr Nest gebaut. So ergab es sich, dass ein Bauarbeiter während der Abrissarbeiten am Dach, heftig von einer Möwenmama attackiert wurde. Aber auch mit der Schippe als Abwehr in der Hand war dies ein aussichtsloser Kampf.

Zwei Azubis aus dem Romantik Seehotel Ahlbecker Hof beobachteten das Geschehen und griffen beherzt ein. Engagiert und tollkühn trugen Sie das mit drei Eiern belegte Möwennest über die Dächer Ahlbecks und platzierten es, 30 Meter Fluglinie entfernt, auf dem Dach ihrer Wohnung. Zwei kleine plüschige Wesen haben es geschafft und erkunden nun eifrig ihre Umgebung immer unter strenger Beobachtung von Mama und Papa Möwe. Also, ich sage Euch: „Spiderman und Catwoman sind von gestern. die neuen Superhelden von heute heißen Azubi Alex und Azubine Sophia“. Danke für die spontane Hilfe und Rettung der beiden Möwenbabys, die auch liebevoll „Flitz“ & „Pipe“ genannt werden.

Text:  Viola Busch am 11.06.2012

Möwenbaby AhlbeckMama Möwe AhlbeckMöwenbaby auf dem Dach, Ahlbeck



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*