Berlin – Usedom in 2 Stunden, Wiederaufbau der Karniner Brücke?

November 16, 2010 | Author:

Nur 170 km Luftlinie von Berlin nach Usedom

Von Berlin nach Usedom in nur 2 Stunden, ohne Stau und zur besten Jahreszeit? Eine Vielzahl von Einheimischen und Touristen setzt sich für den Wiederaufbau der Bahnverbindung von Ducherow nach Swinemünde ein. Zurzeit dauert die Bahnfahrt von Berlin nach Usedom nämlich noch ca. 4,5 Stunden.

Mit dem Wiederaufbau würden sich dann auch die Fahrzeiten der Anschlusszüge aus dem Süden Deutschlands um  ca. 2,5 Stunden verringern. Für viele Seetel-Urlauber sicherlich ein Grund das Auto stehen zu lassen, und sich für Ihren Urlaub auf der Sonneninsel Usedom in die weitaus umweltverträglichere Bahn zu setzen, und damit die Straßen zu entlasten.

Doch bis es so weit ist, hat das Projekt noch viele Hürden zu nehmen. Auf der Internetseite http://www.karninerbruecke.eu/ kann jeder Interessierte die Fortschritte dieses Projekts verfolgen und auch unterstützen. Zur Zeit läuft eine Unterschriftenaktion, um das Projekt voranzutreiben.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*