Eine Tradition der Gastfreundschaft – Das SEETELHOTEL Pommerscher Hof

Februar 28, 2024 | Author:

Willkommen im Herzen von Heringsdorf, wo Geschichte auf zeitgemäßen Komfort trifft und die Gastfreundschaft seit über einem Jahrhundert strahlt. Der Pommersche Hof, errichtet in den Jahren 1865/66, steht als Zeuge vergangener Epochen und begrüßt seine Gäste mit offenen Armen zwischen der Seestraße und dem Platz des Friedens im Seebad Heringsdorf. Die majestätischen Kastanienbäume, die das Hotel umgeben, bieten nicht nur Schatten, sondern auch eine malerische Kulisse, die jeden Besucher in ihren Bann zieht.

Eine Reise durch die Geschichte

Vor 30 Jahren begann mit dem „Pommerschen Hof“ in Heringsdorf die Erfolgsgeschichte der Hotelier-Familie Seelige-Steinhoff auf Usedom. Heute zählt die Seetel-Gruppe stolz 18 Häuser und Hotels mit mehr als 500 Mitarbeitern aus den  unterschiedlichsten Nationen und ist damit der größte touristische Arbeitgeber in der Region. Der Pommersche Hof nimmt für die SEETELHOTELS also eine ganz besondere Stellung ein. Mehr noch: Die Geschichte des Pommerschen Hof reicht sehr weit zurück. Blättert man durch die alten Reiseführer, taucht man ein in eine vergangene Welt, in der Annehmlichkeiten wie fließend warmes Wasser und elektrische Beleuchtung als luxuriös galten. Früher bekannt als Lindemanns Hotel, war der Pommersche Hof bereits im „Führer durch die Badeorte des Verbandes Deutscher Ostseebäder“ von 1908 verzeichnet. Unter der Führung von Herrn C. Hermann wurde das Hotel als erstklassiges Haus in unmittelbarer Nähe zum Strand und der Kaiser-Wilhelm-Brücke angepriesen – eine Beschreibung, die auch heute noch passt.

 

 

Eine Renaissance der Tradition

Unter der Leitung der Familie Seelige-Steinhoff erstrahlt der Pommersche Hof in neuem Glanz. Nach ersten umfangreichen Restaurierungsarbeiten und der Rekonstruktion der historischen Fassade Anfang der 90er Jahre erinnert das Hotel wieder an seine glorreichen Tage. Das Restaurant wurde mit einem Wintergarten erweitert und bietet den Gästen sonnige Frühstücke und romantische Abendessen. Die Zimmer wurden mit modernem Komfort ausgestattet, der zum Verweilen und Entspannen einlädt. Seit der Wiedereröffnung 1993 und einem umfassenden Umbau 1994 ist der Pommersche Hof stolz darauf, seinen Gästen unvergessliche Urlaubsmomente zu bieten.

 

 

Wo Fortschritt und Tradition zusammenkommen

In den vergangenen Jahren wurde das Drei-Sterne-Superior-Haus weiter modernisiert, um den Charme vergangener Epochen mit moderner Technologie und einem Hauch von Luxus zu vereinen. So wurden alle 95 Hotelzimmer und 50 Residenzen komplett modernisiert, um den Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Der Lobby- und Restaurantbereich wurden umgestaltet, eine neue Terrasse im Innenhof geschaffen und die Buffet-Stationen erinnern nun an einen lebhaften Marktplatz.

 

 

Unter einem Dach vereint das Hotel nun nicht nur zeitgemäßen Komfort, sondern auch eine eigene Kaffeerösterei, die den Gästen ein einzigartiges Erlebnis bietet. Unter der Leitung von Ute Nehls werden täglich hochwertige Kaffeebohnen zu köstlichen Kreationen veredelt. Mit einer speziellen Ausbildung an der „School of Coffee“ in Berlin gewährleisten sie eine einzigartige Qualität und Vielfalt an Kaffeespezialitäten für die Gäste.

 

 

Fürsorge und Gastfreundschaft

Die Verantwortung des Pommerschen Hofs geht über das Wohl seiner eigenen Gäste hinaus. Seit dem Erwerb und Umbau der Villa Waldesruh im Jahr 2000 bietet das Hotel auch den Gästen der Villa mondänen Wohnkomfort in historischem Ambiente. Die Villa, umgeben von majestätischen Bäumen, lädt dazu ein, die Urlaubstage frei und ungezwungen zu verbringen. Die Gäste sind herzlich eingeladen, den Service des Pommerschen Hofs in Anspruch zu nehmen und die Gastfreundschaft des Hauses in vollen Zügen zu genießen – eine Gastfreundschaft, die seit mehr als einem Jahrhundert von Herzen kommt.

 

Fazit

Der SEETELHOTEL Pommerscher Hof auf Usedom ist nicht nur ein Ort des Aufenthalts, sondern eine Oase der Gastfreundschaft und Tradition. Mit einer reichen Geschichte, modernem Komfort und einem Engagement für das Wohlbefinden seiner Gäste lädt dieses Hotel dazu ein, unvergessliche Erinnerungen zu schaffen und die Schönheit der Insel Usedom in vollen Zügen zu erleben.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*