Hotelier des Jahres: Rolf Seelige-Steinhoff
Rolf Seelige-Steinhoff, geschäftsführender Gesellschafter der Seetel Hotels, wurde als „Hotelier des Jahres“ ausgezeichnet. Am 02. Februar 2015 konnte der Usedomer Hotelunternehmer den renommierten Branchenpreis in einer festlichen Gala in Berlin entgegen nehmen. Rolf Seelige-Steinhoff gründete vor über 20 Jahren gemeinsam mit seinem Vater die Seetel Hotels und schreibt seither eine beeindruckende Unternehmensgeschichte.
Die AHGZ – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) zeichnet jährlich Persönlichkeiten aus, die sich in besonderem Maße um die Hotellerie verdient gemacht haben. 2015 fiel die Wahl der Jury auf Rolf Seelige-Steinhoff. Die Begründung: Die Seetel Hotels haben sich mit nachhaltigen Investitionen zu einem touristischen Vorzeigeprodukt entwickelt. „Nicht nur die Investitionen der Familie Seelige-Steinhoff auf Usedom mit bisher mehr als 120 Millionen Euro sind beeindruckend“, sagt der Juryvorsitzende und AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann. „Auch bei der Ausbildung hat sich das Unternehmen Bestnoten verdient“. So wurden die Seetel Hotels im vergangenen Jahr mit dem Willy-Scharnow-Preis für innovative Aus- und Weiterbildungskonzepte im Tourismus sowie mit dem Sonderpreis des Deutschen Tourismuspreis ausgezeichnet.
Zu Spitzenzeiten beschäftigt Rolf Seelige-Steinhoff bei Seetel rund 450 Mitarbeiter und Auszubildende. Darüber hinaus engagiert er sich aktiv für zahlreiche karitative Projekte und unterstützt die Usedomer Literaturtage sowie das Usedomer Musikfestival. Für seine Gäste lässt er die Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Drei Sterne-Mittelklassehotel bis zum Fünf Sterne-Luxushotel reicht die vielfältige Seetel-Welt für Wellness-, Aktiv-, Familien-, Romantik- und Gourmeturlaub auf Usedom.
Schreibe einen Kommentar